Tag 53

Tag 53

Heute ist Stadterkundung angesagt! Um 9 Uhr stehe ich vor der Haustür und es kann losgehen. Da Célias Wohnung ziemlich im Zentrum der Stadt ist, ist alles in Fußnähe.

Durch die Stadt zieht sich eine grüne Linie auf dem Boden, welche an allen Sehenswürdigkeiten vorbei führt. Als erstes komme ich an einem Schloss vorbei, welches man besichtige kann.

Dann gehe ich durch ein paar Gassen und komme zu einem Platz, auf welchem eine auffallende Statue steht.

Als ich mich einer Straße nähere, sehe ich eine große Gruppe von Menschen, welche mit alten Motorrädern fahren. Kaum bin ich am Bürgersteig angekommen, befinde ich mich mitten in einer Oldtimer-Ausfahrt (Traversée de Nantes). Ich kenne mich zwar nicht aus, aber die Autos sehen trotzdem sehr schick aus.

Nach einer weile gehe ich weiter und komme an weiteren beeindruckenden Orten vorbei.

Theater mit Wasserfall

Bestimmt gibt es in Nantes noch mehr zu entdecken, aber ich will nichtmehr weiter laufen und kehre um.

Célia ist tagsüber noch zu einem Brunch eingeladen, sie kommt also erst am Abend wieder. Dafür bereite ich ein Abendessen zu. Tatsächlich koche ich meine erste selbstgemachte Tomatensoße, welche man auch so nennen kann. Das fühlt sich gut an.

Am Abend schauen wir noch einen Film zusammen. Da in der Wohnung kein Fernseher, sondern ein Beamer steht, fühle ich mich wie im Kino. So ein Teil brauche ich auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert